Unsere Murtner Cliquen

gaessli-guuger.jpg

Uns zu charakterisieren ist nicht einfach – man muss uns in Top-Form erleben – den „GG-Style“ fühlen…An der Murtner Fas(t)nacht sind wir am Gastroabend sowie an den drei weiteren närrischen Tagen vertreten.

ringmurechutze.jpg

Unser Verein besteht seit 1965. Entstanden aus der Rüebelochclique Murten sind wir anfangs unter dem Namen «Disharmoniker» aufgetreten. Heute zählen wir 63 Mitglieder und 7 Probefasnächtler...

stedtlirumpler.png

An der Fastnacht in Murten ist der Tambourenverein Murten als Stedtlirumplerunterwegs“

loubeschraenzer.jpg

Der Verein wurde 1982 in den Lauben von Murten durch ehemalige Schulfreunde gegründet. Die Musik stellte damals den grössten gemeinsamen Nenner dar, unter welchem man sich auch in Zukunft in einem lockeren, wenn auch leicht institutionalisierten Rahmen zu treffen gedachte.

schlossmueues.jpg

1965 Die FGM-Miglieder Walter Suter, Jean Gugler, Erwin Lüthy und Charly Castelberg gründen die

Schnitzelbankgruppe „Schlossmüüs“

glögglifroesche.gif

Im Jahre 1971 wagten es ein paar tollkühne Murtener, die wohl verrückteste Wagenbauclique in Murten zu gründen

moosrugger.jpg

Just for fun!
Wir sind eine Guggenmusik aus Galmiz die zur Fastnachtsgesellschaft Murten gehört. Unser Verein besteht aus etwa 40 Aktivmitgliedern. Jährlich im Juni organisieren wir das Strassenfest in Galmiz. Nebst unsere Fastnacht in Murten, besuchen wir jeweils noch zwei Auswärtige Fastnachten. Hier mit diesem App bleibst Du immer auf dem neusten Stand, was wir gerade so machen. 

goeggimoeffe.png

irgendwie anders, aus aui andere...


Die Göggimöffezunft Murten sorgt seit 1965 regelmässig für Stimmung und unvergessliche Momente und Augenblicke an verschiedenen Fasnachten in der Schweiz, dem näheren Ausland sowie an der Heim-Fastnacht in Murten!

ruebeloch.png

Seit 1963

icons8-clouds-50.png
  • Instagram - Cercle blanc
  • White Facebook Icon